Dessous Akademie

Madeleine van der Werve
Werner von Siemensstraße 8
Ginsheim-Gustavsburg 65462

Telefon: 06144 – 401 070
E-Mail: info@dessous-akademie.de
Website: http://www.dessous-akademie.de

Wer sind wir?

Wir sind eine Fachschule und Ausbildungszentrum, die Schneiderinnen und Schneidermeister in Verarbeitungstechnik und Schnittkonstruktion von Dessous, Bademoden und Korsetts aus- und weiterbildet.

Was wollen wir?

Mit unseren angebotenen Seminaren möchten wir bereits verlorenes Know how im Bereich des Schneiderhandwerks anbieten. Unsere Ausbildung, in Verarbeitungstechnik und Schnittkonstruktion für Dessous und Bademoden, soll eine Weiterführung bzw. Ergänzung der Ausbildung im Schneiderhandwerk sein.

Was treibt uns an?

Interesse an der Materie (wunderschöne Spitzen und herrlich fließende Stoffe) auf dem Einen und die Freude mit interessierten und hoch motivierten Schülern auf dem Anderen erfolgreich zusammen zu arbeiten.

Die Arbeit welches/-r Modedesigners/-designerin verfolgen Sie mit besonderem Interesse?

Durch unsere Besuche der einschlägigen Modemessen in Paris, verschaffen wir uns regelmäßig einen Überblick über Stilrichtungen und die aktuellen Farben. Wir versuchen uns immer ein ausgewogenes Bild des Dessous- und Bademodenmarktes zu verschaffen und haben keine Wichtung auf einen Designer.
Diese Erkenntnisse fließen in unseren Unterricht ständig ein.