Wir richten uns an Gesellinnen und Jungmeisterinnen und möchten Gelegenheit zum fachlichen Kontakt und Austausch bieten.

Einmal im Monat treffen wir uns in den Räumlichkeiten der Innung zum gemeinsamen Nähen. Hier bringt jede und jeder sein Nähprojekt mit und kann die Werkstatt nutzen. Es stehen Zuschneidetische, Industriemaschinen und Bügelanlagen zu Verfügung. Wir kommen miteinander in Kontakt und können uns austauschen über Verarbeitungsprobleme und Techniken.


Es gibt Seminare exklusiv für den Gesellenverein oder wir bereiten uns gemeinsam auf Seminare vor. Hierfür suchen wir gemeinsam nach Themen wie zum Beispiel „Schnittechnik Damenhose“ oder erstellen gemeinsam Grundschnitte oder probieren gegenseitig an.

Parallel organisieren wir beispielsweise gemeinsame Ausstellungs- und Museumsbesuche.

Bei Interesse trage dich gerne ein und erhalte von uns die aktuellen Termine zu den Treffen.

Wir freuen uns auf dich!
Der Vorstand des Gesellenvereins
(Franziska Staudt, Jennifer Landua, Yasmine Bersch)

    Wir verwenden weder Tracking- noch Marketingcookies.