Maßschneiderei Bernd Vögler

Bernd Vögler
Bleichstraße 38a
Frankfurt am Main 60313

Telefon: +49-(0)69-68 62 04

Wer bin ich?

Herrenschneider in der 3. Generation.
Zusätzlich langjährige Gesellenzeit in einer Damenschneiderei und mit gr0ßer Passion die Lederverarbeitung in Eigenentwicklung perfektioniert. 1974 Weltmeister im Herrenschneider-Handwerk sowie div. Goldmedallien und 1. Preise bei den Leistungswettbewerben der Maßschneider.
Laufende Tätigkeit in der Aus- und Weiterbildung der Lehrlinge, Gesellen und Meister des Damen- und Herrenmaßschneider-Handwerks.

Was will ich?

Meine Kunden so kleiden, daß ihre Persönlichkeit hervorgehoben wird, ihre Wünsche berücksichtigt sind, und sie sich darin wiederfinden. Das Kleidungsstück soll stolz getragen werden ohne unsicher zu wirken.

Was treibt mich an?

Feinste Stoffe wertvolle Materialien (Cashmere, Vicunia ) oder Leder fordern im Hinblick auf Mode und Paßform eine ständige Überprüfung der Verarbeitungsmethoden.
Perfekt werde ich wahrscheinlich nie sein. Den Anspruch ziemlich dicht daran zu sein, habe ich aber schon.

Für welche Person in der Geschichte würden Sie gerne eine Arbeit anfertigen?

Den Glöckner von Notre Dame würdevoll anzukleiden wäre für mich eine Herausforderung. Bei Marlene Dietrich und James Bond könnte ich aus dem vollen schöpfen.

Die Arbeit welches/-r Modedesigners/-designerin verfolgen Sie mit besonderem Interesse?

Mein Interesse gilt den Modeschaffenden und ihren Teams, die deutliche Spuren hinterlassen und denen ich mich nicht entziehen kann. Courrèges, Chanel, Dior, YSL, Quand, Armani, Gaulier, Muggler, Moschino, Krizia um nur einige zu nennen.